Ein Bauernhof mit Tradition

Der Binterhof - umrahmt von Wiesen, Wäldern und Bergen - befindet sich seit fast 400 Jahren im Familienbesitz.

Passion

Leben und Arbeiten mit und in der Natur - nicht nur ein Spruch, sondern eine Lebenseinstellung.
Wir legen großen Wert darauf, dass die traditionelle Bewirtschaftung nicht vernachlässigt wird und zugleich ist es uns wichtig moderne Elemente einfließen zu lassen.
Deshalb haben wir im Jahr 2020 unseren alten Kuhstall komplett umgebaut und erweitert zu einem neuen Laufstall. Das Wohl unserer 14 Mädls, den Milchkühen, steht für uns an höchster Stelle. Nur so kann man die Milch zu außergewöhnlicher Qualität veredeln.
Beim Umbau haben wir auf besonderes Tierwohl gesetzt und darüber hinaus. Immer schon kommen unsere Milchkühe für ca. 6 Monate auf die Weide und können das saftige Gras genießen. Wenn die Witterung und die Jahreszeiten den Weidegang nicht mehr zulassen, so haben wir eine sehr großzüge Lauffläche im Stall und zusätzlich einen Auslauf im Freien.
Nach dem Motto 'Wir haben ja nichts zu verbergen' öffnen wir sehr gerne die Stalltür und zeigen wie Landwirtschaft gelebt wird.
Share by: